Menü
Camping­platz
Ferien­wohnungen

Aktuelles

Saisonverlängerung 2020

Liebe Campinggäste,

die Saison ist schon fast vorbei und wir danken all denen, die geholfen haben, dass die - mitunter sicherlich lästigen - Regeln wegen Corona weitgehend eingehalten wurden und wir somit, trotz einer teilweise außergewöhnlich hohen Besucherzahl auf dem Platz, einen schönen Sommer hier an der Ostsee verleben konnten.

Viele möchten auch im Oktober noch ihren Stellplatz nutzen und somit haben wir uns zu folgender Regelung entschieden:

  • Ab dem 05. Oktober bis zum 25. Oktober bleiben Wasser und Strom auf dem Platz an, so dass alle, die autark sind, ihren Wohnwagen nutzen können.
  • Das Sanitärgebäude wird geschlossen, lediglich die Waschmaschinen können genutzt werden.
  • Die Ver- und Entsorgungsstation bleibt offen, so dass auch autarke Wohnmobile und Camper anreisen können.

Selbstverständlich gelten nach wie vor die bekannten und für alle geltenden Corona -Regeln!!!

Besucher müssen weiterhin vor Betreten des Campingplatzes angemeldet werden und für Übernachtungen bezahlen. Das Überlassen der Wohnwagen an Dritte für Urlaubszwecke ist nicht erlaubt.

Wir wünschen allen einen schönen Saisonausklang.

Bleibt bitte gesund, achtsam und rücksichtsvoll!

 

Maike Beckmannshagen und Team                    

*** Aktuelle Corona Landes VO ***

Liebe Campinggäste,

für alle Besucher gilt nach wie vor, dass vor Betreten des Campingplatzes ein Meldeschein ausgefüllt oder eine Mail an info@entspannt-am-ostseestrand.de geschrieben werden muss.

Bitte bleibt auch weiterhin achtsam und haltet Euch weiter an die aushängenden Abstands- und Hygieneregeln!

Es gilt uneingeschränkt für alle der aktuelle Erlass des Landes Schleswig Holstein, der hier nachzulesen ist:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/Landesverordnung_Corona.html

Unsere Regeln vom 18.05.2020 und 27.06.2020 haben nach wie vor Gültigkeit!

Wir wünschen allen einen entspannten Ausklang der Saison und bitte bleiben Sie gesund!

Maike Beckmannshagen und Team

++++ Coronavirus ++++

Wir nutzen übrigens die Corona App …. Sie auch???

Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle die App nutzen, um ein mögliches Infektionsgeschehen schnell aufzudecken und einzudämmen!

Aktuelle Besucherregelung

Liebe Dauercamper,

Aufgrund der bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften  wird unser Sanitärgebäude weiterhin  nur eingeschränkt nutzbar sein.

Damit es während der Urlaubszeit nicht zu starken Engpässen kommt, bitten wir alle, die Duschzeiten  auch in weniger frequentierte  Zeiten zu legen. Vielen Dank!

Zusätzlich sehen wir eine hohe Belastung durch viele Besucher auf den Plätzen. Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten  bitten  wir, die Zahl der Übernachtungsbesuche deutlich einzuschränken!

Nur die eigenen Kinder dürfen kostenfrei als Besucher übernachten. Alle anderen Gäste sind kostenpflichtig (3,00€ alle Personen ab 12 Jahren) anzumelden.

Es ist weiterhin  immer vor Betreten des Platzes ein Meldeschein auszufüllen oder eine Mail unter Angabe der Personen mit Anschrift und Rufnummer zu senden, auch für Tagesgäste.

Die Wohnwagen dürfen während der eigenen Abwesenheit nicht anderen Personen außerhalb der eigenen engen Familie als Urlaubsdomizil überlassen werden.

Bitte helfen Sie uns, dass wir sowohl auf unserem Campingplatz als auch am Strand gut durch den Sommer kommen, ohne dass es weiterer engerer Einschränkungen bedarf.

Wir wünschen allen eine schöne, sonnige und erholsame Zeit auf unserem Campingplatz!

 

Maike Beckmannshagen und Team

Anmeldung von Besuchern und Handwerkern

Für die Meldung von Tagesbesuchern, Gästen und Handwerkern benötige ich folgende Angaben:

Stellplatz Nummer, Datum und Uhrzeit des Aufenthalts, Name, Anschrift, eine Telefonnummer und, wenn möglich, eine Mailadresse.

Diese Daten müssen 6 Wochen aufgehoben werden und werden dann vernichtet.

Eine Weitergabe an unbefugte Dritte oder Nutzung für Werbezwecke erfolgt nicht.

++++ Neues zum Coronavirus ++++

Der neue Erlass, gültig ab 18.Mai, liegt endlich vor und ist bis zum 07. Juni gültig.

Daraus ergeben sich einige Erleichterungen, aber auch folgende, für alle verbindliche Regeln:

Ganz wichtig ist weiterhin:

### Abstand halten (1,5 Meter) und die allgemeinen Hygieneregeln beachten ###

  • Ab dem 19. Mai ist wieder allen, die autark sind, das Campen erlaubt. Eine Voranmeldung ist für Urlaubsplätze jedoch erforderlich!
  • Die Duschen und Gemeinschaftsräume müssen weiterhin geschlossen bleiben.
  • Die Toiletten in den Sanitärgebäuden werden ab dem 19. Mai wieder geöffnet. Bitte beachten Sie dort dringend die Abstandsregeln (1,5 Meter) und die Hygieneregeln. Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Bitte begleiten Sie ihre Kinder, damit auch diese die Regeln einhalten!
  • Wir bitten vorzugsweise die  Nutzung der eigenen Einrichtungen in den Campinggefährten zu nutzen.
  • Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts sind nach Möglichkeit weiterhin auf ein Minimum zu beschränken. Es gilt weiterhin, dass sich ein Haushalt öffentlich oder privat nur mit einem weiteren treffen kann. Zusammenkünfte oder Gruppierungen auf den Stellplätzen wie z.B. Feiern oder Grillfeste mit mehreren Nachbarn sind aufgrund der Abstandregeln nicht erlaubt.
  • Besuchern ist jedoch  der Zugang zum Campingplatz wieder möglich. Wir sind allerdings verpflichtet von jedem Besucher, auch von Tagesgästen, die Kontaktdaten vor Betreten des Campingplatzes zu erheben. Dieses erfolgt vorzugsweise per eMail oder über ein Meldeformular. Formulare können bitte in den neuen Briefkasten an der Rezeption eingesteckt werden!
  • Personen, die diese Datenerhebung verweigern, müssen wir den Zugang verwehren!
  • Handwerker müssen ebenso angemeldet werden (per eMail oder Meldeformular).
  • Bitte beachtet  die Einbahnstraßenregelung an der Abfallstation! Folgt den Schildern!
  • Eine neu aufgetretene Infektion ist unmittelbar telefonisch an die Platzleitung zu melden (Tel.: 04365-431). Im Falle einer Infektion muss die betroffene Person und Personen der gleichen Parzelle sofort an seinen Wohnsitz zurückkehren, um dort die Quarantäne zu verbringen
  • Bei Zuwiderhandlungen dieser Vorschriften behalten wir uns vor, die Person/en des Platzes zu verweisen und/oder ggf. das Pachtverhältnis vorzeitig zu beenden.

Der vollständige Wortlauf des Erlasses ist hier zu finden:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/Landesverordnung_Corona.html

Ich wünsche allen ein schönes Himmelsfahrtswochenende und trotz der Einschränkungen gute Erholung und viel Spaß auf unserem Campingplatz.

Herzliche Grüße

Maike Beckmannshagen

WLAN FÜR ALLE

WLAN                Es läuft !!!!!               WLAN

Heute hat die Firma Snellstar die Antennen für das neue WLAN Netz in Betrieb genommen und wir freuen uns, dass es sehr gut läuft. Auch in den Randbereichen des Platzes soll jetzt eine gute Qualität erreicht werden!

Voucher gibt es am Minigolfplatz oder an der Infohütte, ebenso Preislisten und Infos!

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen!

Fam. Beckmannshagen